Sprossen auf’s Brot

Last but not least:

Sprossen überall 😉

 

Sprossen 18

Mit Sprossen kann man natürlich auch jedes Brot aufwerten. In der Regel esse ich zum Frühstück ein Müsli, Overnight Oats oder Porridge jeglicher Art. Auch hierauf schmecken Sprossen sehr gut.

Genauso gut lässt sich jedes Getreide ankeimen, um daraus ein Müsli oder einen Frischkornbrei herzustellen. Es reicht eine Keimzeit von ein bis drei Tagen. Wenn das Getreide ein kleines Schwänzchen hat ist es reif zum Verzehr. Auch Sonnenblumenkerne, Sesam oder andere Saaten lassen sich gut keimen. Wichtig ist eben nur, darauf zu achten, dass es eine Bio-Saat ist.

Müsli mit Sprossen

Mein Brot pimpe ich derzeit so:

Brot Sprossen

Clean eating Sprossen

Sprossen 19

Sushi liebe ich über alles und Sprossen passen sehr gut in die kleinen Rollen. Leider sieht man sie auf diesen Bildern nicht gut.

Sushi 1

Gerade zur asiatischen Küche passen Sprossen jeglicher Art hervorragend. Da ich sehr gerne asiatisch koche, kommt mir das sehr gelegen. Ich streue sie einfach über jedes Essen und versuche wegen des Nährstoffverlustes das Erhitzen zu vermeiden.

Wo verwendet ihr denn Sprossen?

Ähnliche Beiträge

keine Kommentare

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: