Über mich

cropped-img-20130702-wa0000Herzlich Willkommen bei liebergesund ♥ ich heiße Silke und bin leidenschaftlich mit der Naturheilkunde und gutem, gesundem Essen verbunden. Auf meinem Blog möchte ich dir Anregungen für eine gesunde Lebensgestaltung geben und viele leckere Rezepte mit dir teilen.

Ich bin davon überzeugt, dass die Ernährung der Grundstein für eine gute Gesundheit ist und man damit auch Krankheitszustände positiv beeinflussen kann.

Ich bezeichne mich selbst als Flexitarier. Das heißt, ich esse auch Fleisch und Milchprodukte, aber achte darauf, dass es sich um eine gute Qualität handelt. Ich ernähre mich zeitweise bewusst vegan und normalerweise überwiegend vegetarisch.

Vor ca. 18 Jahren habe ich hauptsächlich durch eine Ernährungstherapie meine Allergien stark verbessert, bzw. ausgeheilt. Ich litt unter heftigem Heuschnupfen mit Asthma und verschiedene Lebensmittel verursachten bei mir regelrechte Panikattacken und starke Kreislaufbeschwerden. Heute bin ich gesund, vertrage die meisten Lebensmittel wieder und habe keinen Heuschnupfen mehr.
Beruflich bin ich mit dem Thema Gesundheitsprävention, Ernährung und Naturheilkunde verwurzelt. Als Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin arbeite ich in eigener Praxis und gebe regelmäßig Kurse über die verschiedensten Ernährungsthemen und leite Fastengruppen.

Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast!

1 Kommentar

  • Reply
    Rainer Vollmer
    19. November 2017 at 13:27

    Hallo und guten Tag,

    Glutamat. Danke fuer die Infos. Ein Problem bleibt: wie erkenne ich, ob sich im Essen Glutamat befindet? Die Bezeichnungen E621 etc sind klar. Nur wenn ich beim Chinesen „ glutamatfrei“ bestelle, habe ich oft das Gefühl, dass trotzdem Glutamat drin ist (heißer Kopf, Unruhe usw). Gibt es eine Testmoeglichkeit?

    Beste Gruesse
    Rainer Vollmer

  • Leave a Reply